Märchen der Gebrüder Grimm

Charles Hosie-Stiftung

Märchenapfel! Mit diesem Projekt der Charles Hosie-Stiftung möchten wir möglichst viele Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene erreichen und ihnen hoffentlich viele wertvolle Momente des „Erkennens” schenken. Mehr noch wünschen wir uns, auch diejenigen Menschen zu erreichen, die sich vielleicht in sehr schwierigen Situationen befinden. Denn: Märchen besitzen tatsächlich die Kraft, uns Wege aus scheinbar unlösbaren Situationen aufzuzeigen. 

Ziel der Charles Hosie-Stiftung ist seit vielen Jahren, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung und Ausbildung bestmöglich zu unterstützen und zu fördern. Wir wollen, dass aus Kindern psychisch und physisch gesunde, lebenstüchtige Erwachsene werden.

Wir unterstützen Forschungsprojekte, mit deren Hilfe zivilisatorische Mängel aufgedeckt und untersucht werden, die unsere Kinder in ihrer Entfaltung hemmen oder ihnen schaden. Zudem fördern wir immer wieder Initiativen, die bereits eingetretene psychische Schädigungen bei Kindern und Jugendlichen bessern oder sogar vollständig heilen.

Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder nicht nur die Chance auf eine unbeschwerte Kindheit haben, sondern wir wollen ihnen auch die Möglichkeit zu einem Reifeprozess verschaffen, der den Fächer ihrer emotionalen geistigen und körperlichen Potentiale weckt und ausbildet. Nur so sind sie bestmöglich gewappnet, um an einer immer komplexer werdenden Gesellschaft produktiv teilzuhaben und sie aktiv mitzugestalten.

www.charles-hosie-stiftung.de