Märchen der Gebrüder Grimm

Über uns

Elfie Horak
Elfie Horak, Dipl. Psych. ist als beratende Psychologin und Autorin tätig und lebt in Aschau im Chiemgau.
Elfie Horak studierte Pädagogik, Mathematik und Psychologie. Im Jahre 1987 gründete sie eine Psychologische Praxis in Hamburg und arbeitete als beratende Psychologin und Psychotherapeutin.
Ihr besonderes Interesse gilt alten Weisheitslehren, also Erkenntnissen vom Sinn des Lebens, den energetischen Abläufen der Psyche und ihrer tiefsten Ursache, dem Wesen von Leben. Aufgrund dieses Erfahrungshorizonts hat sie in den klassischen Märchen längst verlorenes Wissen wieder aufgedeckt und gibt diesen Schlüssel nun an uns weiter. Von ihr erschienen die Bücher: „Und sie gehören doch zusammen,” und „Antworten von Angelo”.
Mehr von der Arbeit von Elfie Horak erfahren Sie unter: www.elfie-horak.de


tl_files/images/tobias.jpg
Judith Tobias ist seit mehr als 20 Jahren als Journalistin tätig und lebt in München.